AGA - Arbeitsgemeinschaft Arbeit gGmbH


Arbeitsgemeinschaft Arbeit gGmbH
Orbker Straße 75
32758 Detmold

Tel. +49 (0)5231 9662-22
Fax. +49 (0)5231 9662-49

E-Mail: kontakt(at)aga-detmold.de
WWW: www.aga-detmold.de

Richtfest des neuen Recyclinghofs im „Sky-Park“
Ehrgeizige Investition der AGA in Rekordzeit realisiert

Detmold den 17.08.2018 |

Die Arbeitsgemeinschaft Arbeit (AGA gGmbH) ist vielen Bürgern in Lippe besonders durch den Recyclinghof im Stadtteil Orbke bekannt. Dort am Firmensitz besteht seit Jahren dringender Wachstumsbedarf – denn Wartezeiten bei der Sperrmüllentsorgung sind eher Regel als Ausnahme, der innerbetriebliche Fahrverkehr ist oft riskant, Wertstoffannahme und -sortierung erfolgen auf engstem Raum. Abhilfe wird das AGA-Großprojekt am ehemaligen Fliegerhorst in Hohenloh schaffen, wo das Inklusionsunternehmen für 2,8 Mio. Euro einen neuen Recyclinghof errichten lässt und heute Richtfest feiern kann.

AGA beginnt Neubau im zeitigen Frühjahr
Verbandssitzung in gutem wirtschaftlichen Umfeld

Detmold den 18.12.2017 |

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AGA) engagiert sich für benachteiligte Mitbürger. Das Integrationsunternehmen ist vielen Bürgern über die Tätigkeit des Recyclinghofs, der Industriemontagen oder das Umweltprojekt „Wasser im Fluss“ bekannt. Parallel und unterstützend wirkt der Verein, auf dessen Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche eine umfassend positive Bilanz des ablaufenden Jahres gezogen wurde.